Schamanisches Reisen

Der Schamanismus ist wohl die älteste Praxis und Lebensweise, die überall in der Welt, über alle Kulturen hinweg, praktiziert wird, um sich mit der Schöpfung zu verbinden, die Natur zu ehren und Heilung zu erlangen.
Es ist die universelle spirituelle Weisheit, mit deren Hilfe Schamanen die Ebene des Verstandes verlassen, um in "unsichtbare" Welten zu reisen, die jenseits unserer sichtbaren Welt existieren. Dort kann Kontakt zur individuellen und kollektiven Seelenebene aufgenommen werden. Die Seele verstehen die Schamanen als Wanderer durch die Dimensionen, unabhängig von Raum und Zeit.  Das  schamanische Reisen ist somit das Herzstück der schamanischen Heilarbeit.

Für das Anliegen, das du in Klärung bringen möchtest, reist du in eine der schamanischen Welten, die in der Weltenesche beheimatet sind:

  • der Stamm (die mittlere Welt), der die alltägliche (die sichtbare Welt, in der wir leben) und nicht-alltägliche Welt (die "unsichtbare" Welt in der wir leben) abbildet - hier findet die energetische Arbeit mit der Aura und den Chakren statt
  • die Äste und die Krone (der oberen Welt), in der wir Zugang zu der Lebensaufgabe und dem Lebenssinn finden und Kontakt mit der spirituellen Führung aufnehmen
  • die Wurzeln (die untere Welt), in denen das Land der Seele ist, in dem alles zu finden ist, was der Seele jemals widerfahren ist, was gelernt wurde oder was traumatisch behindert.

Begleitet wirst du auf diesen Reisen immer von deinem Krafttier oder deinem spirituellem Geistführer.


Reiseziele für dein persönliches Anliegen


Reisen ins Land der Seelen

Das Land der Seelen liegt im schamanischen Verständnis in der unteren Welt, an der Wurzeln der Weltenesche, tief in Mutter Erde.

Du wirst bei diesen Reisen von deinem Krafttier begleitet. Wenn du bisher noch kein Krafttier hast, dann reist du auch in die untere Welt, um deinen Seelenführer zu finden und kennen zu lernen. 

Mögliche Reiseanlässe in die untere Welt

  • Zu deinem Krafttier
  • Zur Seelenrückholung
  • Zur Seelenerinnerung
  • Zur Auflösung von Seelenverträgen
  • Zu den Ahnenkräften


Reisen zu aktuellen Lebensthemen

In die mittlere Welt reisen wir, wenn Themen aus diesem Leben zu klären sind. Oft zeigen sich Dinge und Menschen aus unserer sichtbaren Welt, erscheinen aber in der schamanischen Reise auf spiritueller Ebene. So können wir von einer höheren Ebene die Essenz vergangener Ereignisse und Begegnungen betrachten und verstehen.

Mögliche Reiseanlässe in die mittlere Welt

  • Zum Wesen deiner Krankheit
  • Zu deiner inneren Heilerin
  • Zur Höhle der Heilertiere
  • Zur Quelle der Lebensfreude
  • Durch deine Chakren


Reisen zum Sinn des Lebens

In der oberen Welt haben wir Zugang zu unserer Lebensaufgabe, die wir vor unserer irdischen Geburt erhalten haben und können mit Hilfe unserer spirituellen Geistführer unsere Bestimmung erkennen.

Auch der Kontakt mit unseren Ahnen kann in einer schamanischen Reise hergestellt werden, denn den körperlichen Tod verstehen die Schamanen als einen Übergang in die geistige Welt.

Mögliche Reiseanlässe in die obere Welt

  • Zu deinem spirituellen Lehrer
  • Zu deiner Lebensaufgabe
  • Zur Visionssuche
  • Zu deinen Ahnen


Wie läuft eine schamanische Reise ab?

 

Die schamanische Reise kannst du direkt bei mir in meiner Praxis in Hildesheim machen oder auch eine Reise über Zoom (online) ist möglich.
Vor Beginn der Reise klären wir dein Anliegen, damit ich weiß, in welche schamanische Welt ich dich begleite.
Für das Reisen ist es wichtig, dass du einen absolut ungestörten und bequemen Platz hast an den du dich legen kannst. Zieh dir gerne bequeme Kleidung an und lege einen Block und Stift bereit. Besonders, wenn wir über Zoom arbeiten ist es wichtig, dass du für eine störungsfreie Umgebung sorgst. 

Ich begleite dich dann auf meiner schamanischen Trommel auf deiner Reise und hinterher unterstütze ich dich bei der Einordnung des Erlebten.


Buchung einer schamanischen Reise

Bitte schreib mir eine kurze Mail mit deinem Reisewunsch an ivonne@herzgespraeche.de 

Teile mir bitte auch mit, ob du persönlich zu mir kommen oder ob du über Zoom reisen möchtest. 
Wir vereinbaren dann schnell und unkompliziert einen Termin für deine Reise.

Kosten einer schamanische Reise

Deine Investition für eine schamanische Reise beträgt 110 Euro.


Der Krafttierstein als Erinnerung an deine Krafttierreise

Durch eine Kooperation mit der spirituellen Künstlerin Dalaya hast du die Möglichkeit, nach der Krafttierreise einen individuell handbemalten Kraftstein zu bekommen. Dalaya bemalt einen ca. 4-5 cm großen Stein mit deinem persönlichen Krafttier und schickt ihn dir dann ca. eine Woche nach der Krafttierreise zu dir nach Hause. 

Du kannst den Stein dann z.B. bei dir tragen oder an deinen Schlafplatz legen, um so deinen Heilungsweg zu unterstützen.

Wie bekommst du deinen Krafttierstein?

Der Krafttierstein kostet mit Versand 15 Euro.

Wenn du einen Termin für die Krafttierreise buchst, dann schreibe mir am besten gleich in deiner Email, dass du einen Stein haben möchtest. Damit erklärst du dich auch einverstanden, dass ich deine Daten an Dalaya weitergeben darf, damit sie dir den Stein zuschicken kann.

Zusätzlich zu den Kosten für die Krafttierreise überweist du 15 Euro für den Stein.
Da der Stein individuell für dich bemalt wird, dauert es ca. eine Woche bis der Stein bei dir ankommt.