Erdenhüterinnen - Zirkel

Emba
Emba

 

AUF DEN SPUREN DER WEISSEN BÜFFELFRAU

„Die Erde braucht Heilung. Sie trägt so viel und ist so stark, aber die Last wird immer größer. Sie braucht unsere Aufmerksamkeit und Liebe. Unsere Dankbarkeit und Wertschätzung, damit sie sich erholen kann. Wenn ihr Menschen lernt, inneren Frieden zu finden, in dem ihr euch an die Verbundenheit mit Mutter Erde erinnert, dann geschieht Heilung- für euch, für die Menschheit, für Mutter Erde. Deswegen frage ich dich: übernimmst du die Verantwortung für dich? Für Mutter Erde? Für ein friedvolles Leben aller? Dann folge den Spuren der weißen Büffelfrau. Ich führe dich in diesem Jahr auf ihren Wegen der Weisheit.“ Emba, weise Lehrerin 


Die heilige Büffelfrau gehört zu den Schöpfungsmythen der Lakota Indianer. Sie erschien vor sehr vielen Monden in einer Zeit der Not, denn die Menschen hatten das Urvertrauen und den Bezug zur Natur verloren. Sie nährten ihr Ego, wurden habsüchtiger und vergaßen, dass sie im vollkommenen Paradies lebten. Sie verloren die Anbindung an das Göttliche und der Mangel, den sie aufgrund der Angst und des Nichtvertrauens nun im Herzen spürten, wurde ihnen auch von der Außenwelt gespiegelt. So kam es schließlich zu der Hunger- und Dürreperiode, die den Stämmen so sehr zu schaffen machte. Die weiße Büffelfrau ist Ausdruck der mütterlichen Liebe der Erde. Ihre Energie ist ein Teil des großen Erdgeistes, ständig bemüht um ein harmonisches und glückliches Zusammenleben aller Geschöpfe auf Erden. Die heilige Büffelfrau erinnerte die Menschen, den Heiligen Kreis als den Pfad des Lebens wieder zu erwecken und die Verbindung zu Mutter Erde und Großvater Himmel zu ehren. Denn nur so entstehe eine lebendige Brücke zwischen allen Lebewesen – Menschen, Tieren, Bäume und Pflanzen. So wird die Familie, der wir alle angehören, wieder vereint.

Bevor sie die Lakota verließ, versprach die heilige Büffelfrau, in der die vier Zeitalter der Schöpfung vereint sind, dass sie in jedem Zeitalter, wenn die Not am größten ist, wiederkehren wird.

Termin
Start am 20.Juni '24

Kosten: 590€

 

Kombipreis Erdenhüterinnen - Zirkel + 12x Teilnahme am Schamanischen Zirkel: 850€

Bitte beachte, dass dieses Angebot für den Zeitraum des Erdenhüterinnen- Zirkels gilt (20.6.'24 - 31.5.'25)



Als Emba 2021 in die geistige Welt ging, zeigte sie mir, dass ihre Seele nun den Spuren der weißen Büffelfrau folgen wird. „Das ist jetzt meine Bestimmung. Ich bin jetzt Teil des Großen Geist und darf mit seiner Urkraft wirken, um die Liebe auf die Erde zu bringen und die Menschen daran zu erinnern, ihre Aufgabe als Erdenhüterin anzunehmen und ihre Bestimmung zum Wohle aller zu finden.“

Du bist herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam dem Ruf der weißen Büffelfrau zu folgen!

 

Mit den vier Winden reisen wir durch die Jahreszeiten. Sie bilden für uns die Verbindung zu der Lebenskraft der Natur und dem Kreislauf des ewigen Lebens.

Als Erdenhüterin sorgst du dafür, Frieden und Liebe in die Welt zu bringen.

Dieses Jahr als Erdenhüterin fordert dich heraus, den Frieden und die Liebe in dir selbst zu finden, damit du sie kraftvoll ins Kollektiv der Erde tragen kannst. Du wirst vor Herausforderungen gestellt, die es gilt zum Wohle aller zu meistern.

  • Bist du im Sommer mutig genug, um die Quelle deiner Stärke zu erkennen und in deine volle Macht und Präsenz zu kommen?  Dies eröffnet dir den Zugang zu deiner Wirkkraft auf dieser Erde.
  • Bist du im Herbst bereit, dich auf den Weg der Wahrheit zu begeben, auf dem du deine Schatten, Ängste und Glaubenssätze ablegst? So lernst du, frei deine spirituelle Natur zum Wohle aller zu leben und hilfst die Traumata der Menschheitsgeschichte lichtvoll zu transformieren.
  • Begibst du dich im Winter kraftvoll auf den Weg der Liebe und verbindest dich in der Tiefe deines Herzens mit dem Mitgefühl von Mutter Erde? So aktivierst du deine heilenden Kräfte für eine Verbundenheit aller Geschöpfe dieser Welt.
  • Findest du im Frühjahr den Weg zu deiner inneren Weisheit, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist für dein Leben in Verbindung mit Mutter Erde? Dann kannst du eine Initiation als Erdenhüterin erfahren, in der du deine Aufgabe für deinen weiteren Lebensweg bekommst.

 

Die Treffen

In diesem Jahreszirkel treffen wir uns 1x monatlich zum gemeinsamen schamanischen Reisen und Wirken mit den vier Winden. Wir öffnen den heiligen Raum mit Hilfe von Räucherwerk, Trommeln, Rasseln und folgen der Erdenergie des Jahres. In jeder Jahreszeit verbinden wir uns mit den Rufzeichen der Erde, um uns selbst zu erkennen und zu spüren, dass wir alle miteinander verbunden und eins sind. Die Erdmedizin öffnet uns Heilräume, in denen der Moment der Gegenwart gespürt, die Vergangenheit integriert und die Zukunft gestaltet werden kann, um so mit uns selbst und mit Mutter Erde im Einklang zu leben.

Themen, die wir bereisen werden:

* zum Herzchakra der Erde

* zu den Ley- Linien

* zu den Traumata der Menschheitsgeschichte

* zu den Schattenthemen ins kollektive Feld

* zur Geburt des Lichts

* durch Raum und Zeit zum Weltenwissen


Termine

Der Erdenhüter*innen Zirkel findet jeweils von 18 - 20 Uhr statt. Die Termine für 2024 sind:

Do 20.6.

Do 25.7.

Do 22.8.

Do 26.9.

Do. 10.10.

Do 21.11.

Do 12.12.

 

 

Die Termine für 2025 sind:

Do 23.1.

Do 13.2.

Do 13.3.

Do 10.4.

Do 16.5.

Bitte beachte: Für die Teilnahme am Erdenhüterinnen Zirkel brauchst du erste Erfahrungen im schamanischen Reisen. Du solltest eine sichere Verbindung zu deinem Krafttier und deinem Geistführer haben.